TSV / DJK Wiesentheid bringt sich in Stellung

SV Riedenberg – TSV/DJK Wiesentheid 0:1 (0:1).

Ein Kopfball beschert Wiesentheid den Sieg im Verfolgerduell. Nach dem 1:0 wartet als Belohnung nun ein echtes Spitzenspiel.

Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche in Güntersleben war Wiedergutmachung in Wiesentheid angesagt. Die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Hochrein zeigte beim Tabellenzweiten Riedenberg ein anderes Gesicht. Es war eine ganz andere Körpersprache vorhanden, die Wiesentheider gingen viel konzentrierter zu Werke.

Trotz allem hatte Riedenberg in der ersten Hälfte zwei sehr gute Möglichkeiten durch Stefan Wich der aus kurzer Distanz Torwart Jan Nirsberger in die Arme köpfte. Beim Schuss James Galloways parierte Nirsberger mit großartigem Reflex.

Wiesentheid spielte solide nach vorne und besaß kurz vor der Halbzeit durch Markus Pfeufer die große Gelegenheit zur Führung. Die vergab der Angreifer, dafür machte er es kurz nach dem Wiederanpfiff aber besser, als er eine Flanke von Markus Seitz zur Führung ins Tor köpfte.Die Vorentscheidung hätte Martin Seitz nach einer Stunde herbeiführen können, er ließ aber die gute Möglichkeit liegen.

Mit zunehmender Spieldauer warf nun Riedenberg alles nach vorne. Viele Flanken landeten im Strafraum von Wiesentheid, es war immer gefährlich. Die Gäste spielten ihre Konter teilweise in Überzahl nicht sauber zu Ende. Mit Glück und Geschick überstanden sie die Drangphase der Riedenberger und dürfen sich nun auf das kommende Heimspiel gegen den Tabellenführer Unterpleichfeld freuen.

Tor: 0:1 Markus Pfeufer (47., Kopfball). Zuschauer: 120.