Ein Tor machte den Unterschied. Auswärtssieg gegen den 1. FC Fahr

KK-Gr 2 SW: FC Fahr – TSV/DJK Wiesentheid, 0:1 (0:0)

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV/DJK Wiesentheid mit 1:0 gegen 1. FC Fahr gewann. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für 1. FC Fahr und den TSV/DJK Wiesentheid ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 55. Minute stellte Eduard Wellmann um und schickte in einem Doppelwechsel Jonas Löchner und Nicolae Uritescu für Dominik Sturm und Jan Binder auf den Rasen. 68 Minuten dauerte es, bis die 65 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Uritescu markierte das 1:0 für den TSV/DJK Wiesentheid. Patrick Leibold wollte 1. FC Fahr zu einem Ruck bewegen und so sollten Hannes Nikola und Philipp Friedrich eingewechselt für Joshua Krapf und Julian Winkler neue Impulse setzen (70.). Jan Kimmich beendete das Spiel und damit schlug der TSV/DJK Wiesentheid 1. FC Fahr auswärts mit 1:0.

FC Fahr hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV/DJK Wiesentheid in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 22 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Während 1. FC Fahr damit nach fünf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte der TSV/DJK Wiesentheid mit dem neunten Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

Als Nächstes steht für 1. FC Fahr eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen SV Neuschleichach. Der TSV/DJK Wiesentheid empfängt parallel die (SG) DJK Stadelschwarzach.

Quelle: BFV.de