Knapper 1:0-Erfolg gegen die (SG) DJK Stadelschwarzach

KK-Gr 2 SW: TSV/DJK Wiesentheid – (SG) DJK Stadelschwarzach, 1:0 (1:0)

Der TSV/DJK Wiesentheid trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die (SG) DJK Stadelschwarzach davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV/DJK Wiesentheid dabei jedoch nicht. Enger ging es kaum: Die (SG) DJK Stadelschwarzach hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

80 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TSV/DJK Wiesentheid schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Marvin Ronge zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Team von Trainer Eduard Wellmann, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Letztendlich gelang es der (SG) DJK Stadelschwarzach im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der TSV/DJK Wiesentheid die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der Sieg über die (SG) DJK Stadelschwarzach, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TSV/DJK Wiesentheid von Höherem träumen. Prunkstück des TSV/DJK Wiesentheid ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 22 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das Heimteam sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief der TSV/DJK Wiesentheid konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die (SG) DJK Stadelschwarzach besetzt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Fünf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat die Elf von Hassan Rmeithi derzeit auf dem Konto.

Kommenden Montag (15:00 Uhr) bekommt der TSV/DJK Wiesentheid Besuch von (SG) Traustadt/Donnersdorf. Die (SG) DJK Stadelschwarzach hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Samstag geht es zu SV Neuschleichach.

Quelle: BFV.de