Heimsieg und 3 Punkte gegen TSV Kirchaich

KK-Gr 2 SW: TSV/DJK Wiesentheid – TSV Kirchaich, 1:0 (1:0)

Die Differenz von einem Treffer brachte dem TSV/DJK Wiesentheid gegen TSV Kirchaich den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Einen packenden Auftritt legte der TSV/DJK Wiesentheid dabei jedoch nicht hin.

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Daniel Stöcklein vor 40 Zuschauern erfolgreich war. Der TSV/DJK Wiesentheid führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TSV/DJK Wiesentheid liegt nun auf Platz sechs. Mit nur 22 Gegentoren stellt das Heimteam die sicherste Abwehr der Liga. Die Mannschaft von Eduard Wellmann verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der TSV/DJK Wiesentheid ist seit drei Spielen unbezwungen.

Große Sorgen wird sich Stephan Körber um die Defensive machen. Schon 58 Gegentore kassierte TSV Kirchaich. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gast belegt mit 17 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. TSV Kirchaich musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da TSV Kirchaich insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte TSV Kirchaich deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist TSV Kirchaich in diesem Ranking auf.

Am Sonntag muss der TSV/DJK Wiesentheid bei 1. FC Fahr ran, zeitgleich wird TSV Kirchaich von SV Neuschleichach in Empfang genommen.

Quelle: BFV.de