Auswärtssieg und 3 Punkte bei (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld

KK-Gr 2 SW: (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld – TSV/DJK Wiesentheid, 1:3 (0:1)

Durch ein 3:1 holte sich der TSV/DJK Wiesentheid drei Punkte bei (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld.

Dominik Holzberger glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV/DJK Wiesentheid (47./60.). Zur Pause waren die Gäste im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Markus Anger, Robin May und Benedikt Röll standen jetzt Christoph Kraus, Stefan Sperling und Jürgen Scheder auf dem Platz. Den Vorsprung des TSV/DJK Wiesentheid ließ Marvin Ronge in der 64. Minute anwachsen. Scheder besorgte vor 80 Zuschauern das 1:3 für (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld. Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Eduard Wellmann gewährte Pascal Wächter ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Jonas Löchner vom Feld (180.). Der TSV/DJK Wiesentheid stellte (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld ein Bein: Das Heimteam musste sich trotz numerischer Überlegenheit mit 1:3 geschlagen geben.

Große Sorgen wird sich Danz Andreas um die Defensive machen. Schon 44 Gegentore kassierte (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Abwehrprobleme von (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld momentan auf dem Konto.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV/DJK Wiesentheid im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Mit nur 22 Gegentoren hat der TSV/DJK Wiesentheid die beste Defensive der KK-Gr 2 SW. Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV/DJK Wiesentheid derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld zu SV Neuschleichach, gleichzeitig begrüßt der TSV/DJK Wiesentheid TSV Kirchaich auf heimischer Anlage.

Quelle: BFV.de