TSV/DJK Wiesentheid gewinnt im eigenen Wohnzimmer

Was für ein Turnier: Sieg beim Silvester-Cup in der Steigerwaldhalle

Erstmals seit 2008 gelang es unseren Fußballern, das Nachtturnier in der Steigerwaldhalle zu gewinnen!! Im Überraschungs-Finale setzten sich unsere Jungs gegen den FC Reupelsdorf dank des Tores von Daniel Stöcklein am Ende mit 1:0 durch und durften im Anschluss den Pokal in die Höhe stemmen. Sechs Stunden Hallenfußball lag da hinter den Kickern und Fans bei dem mit rund 350 Zuschauern gut besuchten Turnier. Das bot „nur selten hochklassigen, dafür aber packenden Hallenfußball“, wie das Internetportal anpfiff.info beschreibt.

Unsere Mannschaft tat sich anfangs schwer

Von Beginn an tat sich unsere Mannschaft schwer, zum Auftakt reichte ein 1:0 gegen den TSV Nordheim/Sommerach, gegen den SC Brünnau reichte ebenfalls ein 1:0, doch gegen Ülkemspor Kitzingen setzte es eine 0:1-Niederlage. Nach dem 4:2 im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg Thierberg standen wir als Gruppenzweiter dann im Viertelfinale. Dort gewannen wir wieder knapp mit 2:1 gegen den RSV Sugenheim, die Steigerung sollte folgen.

Gefühlt ewiges Neunmeter-Schießen

Im Halbfinale setzen sich unsere Mannschaft nach einem gefühlt ewigen Neunmeter-Schießen gegen den TSV Mainbernheim mit 8:7 durch, insgesamt 22 Neunmeter waren notwendig, bis der Sieger feststand. Unser Held des Spiels, wie auch unser bester Mann im ganzen Turnier, war dabei Torhüter David Ludwig. Er behielt die Nerven und kassierte im Turnier insgesamt nur fünf Gegentore aus dem Spiel.

Und dann kam der FC Reupelsdorf

In der anderen Gruppe wie auch im Viertelfinale, setzte sich der TSV Abtswind II souverän durch. Die Bezirksliga-Reserve spielte im Turnier wohl den besten Fußball der Teilnehmer und schien kaum zu schlagen für die Gegner. Bis der FC Reupelsdorf kam und die Abtswinder nach einer Abwehrschlacht beinahe sensationell mit 1:0 bezwang.

Enge Kiste und intensiver Kampf

Das Endspiel wurde zu einer engen Kiste, ein intensiver Kampf. Das 1:0 von Daniel Stöcklein (9. Minute) reichte schließlich zum Turniersieg.

Den kommentierte unser Trainer Eduard-Alin Wellmann so: „Es ist nach vielen Jahren mal wieder ganz schön, das eigene Turnier zu gewinnen. Wir hatten schon höheres Niveau beim Mitternachtsturnier, das muss man ganz ehrlich sagen. Wenn man ein Turnier gewinnt, kann man mal alle negativen Dinge beiseitelassen und sich einfach freuen. Es ist ein schöner Jahresausklang kurz vor Silvester.“

Die Ergebnisse ab der Endrunde:

Viertelfinale

Ülkem.Kitzingen – Mainbernheim 1:4