TSV Zell/Ebersberg setzte sich mit einem 3:1 gegen den TSV/DJK Wiesentheid durch

KK-Gr 2 SW: TSV/DJK Wiesentheid – TSV Zell / Ebersberg, 1:3 (1:1)

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von TSV Zell / Ebersberg. Das Team von Coach Julian Klauer setzte sich mit einem 3:1 gegen den TSV/DJK Wiesentheid durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TSV Zell / Ebersberg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nach nur 25 Minuten verließ Yannik Betz von Gast das Feld, Johannes Endres kam in die Partie. Kurz vor der Pause traf Marvin Ronge für den TSV/DJK Wiesentheid (41.). Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Endres vor 40 Zuschauern erfolgreich war. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Für das zweite Tor von TSV Zell/Ebg. war Elias Krines verantwortlich, der in der 53. Minute das 2:1 besorgte. In der 72. Minute brachte Marcel Herzing den Ball im Netz des TSV/DJK Wiesentheid unter. In der Schlussphase nahm Eduard Wellmann noch einen Doppelwechsel vor. Für Daniel Stöcklein und Youssef Hadfaoui kamen Dominik Sturm und Jonas Löchner auf das Feld (80.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Anna Frühwald gewann TSV Zell/Ebg. gegen den TSV/DJK Wiesentheid.

Wo bei TSV/DJK Wiesentheid der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

TSV Zell/Ebg. knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte TSV Zell/Ebg. sieben Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

TSV Zell/Ebg. setzte sich mit diesem Sieg von TSV/DJK Wiesentheid ab und belegt nun mit 24 Punkten den vierten Rang, während der TSV/DJK Wiesentheid weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Am Sonntag muss der TSV/DJK Wiesentheid bei SV Neuschleichach ran, zeitgleich wird TSV Zell/Ebg. von der (SG) DJK Stadelschwarzach in Empfang genommen.

Quelle: BFV.de