U19 in Helmstadt bei der JFG Welzbachtal erfolgreich

So trist wie das Wetter in Helmstadt war auch die Partie zwischen der U19 aus Wiesentheid und der gastgebenden JFG Welzbachtal. Am Ende reichte es für die Jungs aus Wiesentheid trotz fast einstündiger Unterzahl zu einem weiteren Dreier.
JFG Welzbachtal : SG TSV/DJK Wiesentheid 1:2(0:0)
SG: Felix Wilms, Tim Ackermann, Kai-Uwe Beuerlein, Paul Kaiser, David Berthel, Luca Endreß, Sebastian Flurschütz, Bastian, Jonathan Binder, Bastian Flachenecker, Sven Friedrich, Lukas Huscher, Simon Seufert, Daniel Eberhardt, Daniel Junker, Jan Molitor
Tore: 0:1 Daniel Eberhardt 56.Minute, 1:1 Julius Herr 79.Minute, 1:2 Lukas Huscher 80.Minute
Zum Spiel: Beim Schlusslicht der Liga hatte sich die U19 aus Wiesentheid viel vorgenommen und spielte in der ersten Viertelstunde auch recht ansehnlich. Das Resultat waren fünf gute Möglichkeiten die jedoch fahrlässig ausgelassen wurden. danach kam der Gastgeber besser in die Partie und hatte selbst drei sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Wiesentheid fehlte es an Zweikampfwillen und klarem Passspiel. Dazu kam in der 37.Minute noch der Platzverweis für Luca Endreß. Fortan war die Marschrote klar. Fast eine Stunde hatte die SG auf dem tiefen Platz in Helmstadt nun in Unterzahl zu überstehen.
Doch in Halbzeit zwei besann sich das Team der Grundtugenden des Fussballs und war sehr präsent. Die Folge dieser Spielweise war die verdiente Führung durch Daniel Eberhardt per Kopf nach einem Eckball von Jonathan Binder. Das Spiel pletscherte so dahin. Doch nach einem leichten Ballverlust konterte Welzbachtal schnell und schnörkellos und Julius Herr schob ein zum 1:1. Die prompte Antwort lieferte Lukas Huscher mit einem 25 Meter Freistoß in die Maschen zur erneuten Führung nur eine Minute nach dem Ausgleich. In den letzten Minuten bemühte sich Welzbachtal doch Wiesentheid verteidigte gut und brachte den Erfolg über die Zeit.
Ein schwaches Spiel des Teams aus Wiesentheid das sich erst in Unterzahl verbesserte.
Nun gilt es in den kommenden zwei Wochen die Pause zu nutzen, die Fehler dieser Partie abzuarbeiten und sich intensiv auf das kommende Heimspiel gegen die SpVgg Hösbach-Bahnhof vorzubereiten.