TSV – DJK Wiesentheid hält den Kontakt nach oben

TSV / DJK Wiesentheid hält den Kontakt nach oben

TSV/DJK Wiesentheid – TSV Forst 2:0 (0:0).

Die starke Abwehr ist Wiesentheids Erfolgsgarant gegen Forst.

Mit dem Sieg gegen Forst hält Wiesentheid den Kontakt zum Spitzenduo. Spielertrainer Dominik Hochrein lobte die starke defensive Leistung seiner Mannschaft, die nur „eineinhalb Chancen“ des Gegners zugelassen habe. Er ärgerte sich aber darüber, dass seine Schützlinge wieder viele gute Möglichkeiten vertan hatten. Der mangelnden Chancenverwertung war es auch geschuldet, dass man mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Nach dem Wechsel war es dann soweit: Der Wiesentheider Markus Pfeuffer ließ zwei Gegenspieler stehen und bediente Martin Seitz. Der zog aus elf Metern trocken ab und erzielte die längst fällige Führung.

Markus Popp wurde daraufhin bei einem Konter im Strafraum nach Meinung Hochreins von den Beinen geholt. Der Pfiff kam, und die Wiesentheider dachten: Elfmeter. Doch Schiedsrichter Michael Dotzel hatte eine „Schwalbe“ Popps gesehen, was auf Unverständnis stieß.

Forst war in der Offensive aber zu harmlos, Wiesentheid zu gefährden. Der Sieg, den Martin Seitz mit seinem zweiten Tor sicherstellte, war am Ende hoch verdient.

Tore: 1:0 Martin Seitz (52.), 2:0 Martin Seitz (90.+2). Zuschauer: 100.