U19 schlägt die JFG Elsavatal

Die U19 der SG TSV/DJK Wiesentheid konnte am heutigen „Herbstsonntag“ drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib in der Bezirksoberliga Unterfranken gegen die JFG Elsavatal einfahren.
SG TSV/DJK Wiesentheid : JFG Elsavatal 4:0(2:0)
SG TSV/DJK: Jan Molitor, Tim Ackermann, Paul Kaiser, Sven Engelhardt, David Berthel, Sebastian Flurschütz, Luca Endress, Bastian Flachenecker, Jonathan Binder, Sven Friedrich, Lukas Huscher, Daniel Junker, Simon Seufert
Tore:  1:0 Lukas Huscher 20.Minute , 2:0 Lukas Huscher 30.Minute, 3:0 Lukas Huscher 47.Minute, 4:0 Lukas Huscher 77.Minute
Zum Spiel: Nach dem Pokalaus am vergangenen Mittwoch in Volkach wollten die Jungs aus Wiesentheid das Heimspiel gegen die JFG Elsavatal erfolgreich gestalten. Auf dem ungewohnten großen Platz in Wiesentheid entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch beider Teams. Die JFG aus dem Mainspessart erwischte den besseren Start und hätte nach 10 Minuten durch Lukas Dyroff in Führung gehen können. Doch sein Schuß aus 20 Metern klatschte an den Pfosten. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und gingen nach 20 Minuten nach einem schnellen Konterangriff in Führung. Fortan spielte das junge Team aus Wiesentheid selbstbewusster und druckvoller nach vorn. Die Folge dieser Bemühungen war das 2:0 durch Lukas Huscher. Nach dem Wechsel waren die Jungs der SG gleich hellwach und Lukas Huscher staubt bereits in Minute 47 ab zum vor entscheidenden 3:0. In den folgenden 15 Minuten schlich sich bei den Gastgebern wieder einmal der Schlendrian ein und die JFG Elsavatal hatte drei hochkarätige Möglichkeiten. Doch sie konnten alle Chancen nicht nutzen. Mit seinem vierten Treffer an diesem Tag entschied Lukas Huscher die Partie zu Gunsten der SG aus Wiesentheid endgültig. Danach vergaben die Jungs noch einige gute Möglichkeiten zu einem höheren Ergebnis.
Insgesamt ist der Erfolg verdient. Allerdings müssen sich die U19 Junioren erheblich steigern und konstantere Leistungen über die gesamten 90 Minuten abrufen.
Es gilt nun weiter auf dem Teppich zu bleiben. es ist nichts gewonnen, lediglich ein guter Saisonstart im Abstiegskampf geglückt.