U19 in Schweinfurt erfolgreich

In einem kampfbetonten und zerfahrenem Spiel in der Bezirksoberliga zwischen den freien Turnern aus Schweinfurt und dem TSV/DJK Wiesentheid setzten sich die Jungs aus Wiesentheid mit 3:1 durch.
FT Schweinfurt : SG TSV/DJK Wiesentheid 1:3(0:1)
TSV/DJK: Jan Molitor, David Berthel, Paul Kaiser, Sven Engelhardt, Tim Ackermann, Sebastian Flurschütz, Daniel Eberhardt, Luca Endress, Jonathan Binder, Sven Friedrich, Lukas Huscher, Bastian Flachenecker, Daniel Junker, Simon Seifert
Tore: 0:1 Sebastian Flurschütz 23.Minute, 1:1 Niklas Reuß 66.Minute, 1:2 Sven Friedrich 76.Minute, 1:3 Simon Seufert 87.Minute
Zum Spiel: Beide Mannschaften kämpften von Beginn an um jeden Zentimeter Rasen auf dem kleinen Spielfeld in Schweinfurt. Spielfluss war sehr wenig zu sehen. Das Spiel lebte von seiner Intensität im Zweikampf. Nach gut 10 Minuten dann der erste schnell und gut gespielte Angriff der Schweinfurter. Nur im Abschluß waren sie in dieser Situation glücklos. Das war jedoch für das Team aus Wiesentheid ein Weckruf. Von nun an versuchte die Mannschaft besser zu kombinieren und sich Torchancen zu kreieren. Das gelang auch, doch zunächst zu ungenau im Abschluß. Die Wiesentheider Führung resultierte aus einem Eckball den Sebastian Flurschütz vollendete. So ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel agierte Wiesentheid zu passiv, Schweinfurt kam auf und konnte den verdienten Ausgleich erzielen.  Danach steigerten sich der TSV/DJK noch einmal und konnte zwei seiner zahlreichen Möglichkeiten zum letztlich verdienten 3:1 Erfolg nutzen. Zunächst sorgte Sven Friedrich nach einem guten Angriff für die Führung und kurz vor dem Ende war es Simon Seufert vorbehalten die Entscheidung zu markieren.
Es wurde wieder einmal mehr deutlich, das sich die Wiesentheider Mannschaft in dieser Spielklasse nur mit absolutem Einsatzwillen und Teamgeist behaupten kann.

Am Mittwoch geht es für unsere U19 ab 18:30 Uhr in Fahr beim neu angesetzten Pokalspiel gegen die SG VfL Volkach weiter.

Kommenden Sonntag spielt die U19 in Wiesentheid ab 14 Uhr gegen die JFG Elsavatal!
Alle Fussbalinteressierten sind herzlich eingeladen unseren Nachwuchs zu unterstützen.