TSV / DJK Wiesentheid startet in Gerolzhofen durch!

Wiesentheid startet durch!

FC Gerolzhofen – TSV/DJK Wiesentheid 0:3 (0:1).

Eine frühe Führung erleichtert Wiesentheid die Aufgabe im Derby. So gelingt ihnen gegen Gerolzhofen noch ein sicherer Erfolg.

Die Wiesentheider brauchten eine Zeit lang, um ins Spiel zu kommen. Zum Vorteil geriet ihnen die frühe Führung durch Markus Pfeufer, der von Daniel Schmidt glänzend bedient worden war. Nun konnten sie den Gegner getrost das Spiel machen lassen, und der hatte seine Probleme. Wiesentheid stand gut, verschob geschickt und erst nach einer halben Stunde bekam Torwart Jan Nirsberger den ersten Schuss auf sein Tor.

Das hat nichts mit Fussball zu tun!

Nach der Pause musste die Heimelf noch offensiver agieren, und die Wiesentheider bekamen dadurch mehr Raum. Hinten standen sie stabil, ließen kaum gefährliche Aktionen zu.Im Spiel nach vorne agierten sie gefährlich – und als Spielertrainer Dominik Hochrein auf Vorlage Jona Riedls das 2:0 gelang, waren die Weichen endgültig gestellt.

Jonas Dornberger machte dann nach erneuter Vorlage von Jona Riedel gar noch das 3:0. „Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient“, stellte ein zufriedener Hochrein fest.

Tore: 0:1 Markus Pfeufer (7.), 0:2 Dominik Hochrein (59.), 0:3 Jonas Dornberger (81.). Zuschauer: 175.