U19 gegen die JFG Westspessart siegreich

Im zweiten Heimspiel in dieser Bezirksoberligasaison konnte die U19 aus Wiesentheid nach einer desolaten ersten Halbzeit und einem völlig verdienten 0:2 Rückstand die JFG Westspessart in Durchgang zwei doch noch niederringen.
SG TSV/DJK Wiesentheid : JFG Westspesert 3:2 (0:2)
TSV/DJK: Jan Molitor – Tim Ackermann, Paul Kaiser, Sven Engelhardt, David Berthel, Sebastian Flurschütz, Daniel Junker, Bastian Flachenecker, Sven Friedrich, Luca Endress, Lukas Huscher, Daniel Eberhardt, Kai-Uwe Beuerlein, Felix Wilms
Tore: 0:1 Julian Steigerwald 10.Minute, 0:2 Julian Steigerwald 22.Minute, 1:2 Lukas Huscher 63.Minute, 2:2 Sven Friedrich 67.Minute, 3:2 Lukas Huscher 86.Minute
Zum Spiel: Es war ein kurioser Samstagnachmittag in Laub. Schon beim Treffpunkt merkte man den Jungs unserer U19 eine fehlende Grundspannung an. Positiv ausgedrückt waren sie alle „locker drauf“. Und diese fehlende Konzentration spürte man dann leider auch in der gesamten ersten Hälfte. Von Beginn an war uns der Gast aus dem Westspessart überlegen und spielte einen Angriff nach dem nächsten. Wir bestachen in Durchgang eins durch eine rekordverdächtige Anhäufung von Fehlpässen. Folgerichtig die Treffer von Julian Steigerwald zur verdienten Führung.
In der Halbzeitpause wollten alle Beteiligten die Situation ändern und einfach eine bessere zweite Halbzeit abliefern. Das merkte man auch mit gleich mit dem Anpfiff zur Halbzeit zwei. Von nun an waren die Jungs einfach engagiert und zielgerichtet. Und als Lukas Huscher nach guter Kombination der Anschlußtreffer gelang witterte die U19 Morgenluft. Nur vier Minuten später sorgte Sven Friedrich mit einem sehenswerten Schuß aus 20 Metern in den Torwinkel für den Ausgleich. Das Spiel war wieder offen. Nun legten die Jungs aus Wiesentheid alles in die Waagschale dieses Spiel noch zu gewinnen. Und tatsächlich gelang Lukas Huscher der viel umjubelte Siegtreffer vier Minuten vor dem Abpfiff. Danach verstanden es die Jungs das Ergebnis über die Zeit zu bringen und damit den dritten Sieg in Folge einzufahren. Mit nun 9 Punkten ist der Saisonstart nach 5 Spielen als ordentlich durchwachsen zu bezeichnen.

Fazit: Der Wiesentheider Nachwuchs muss weiter hart an sich arbeiten, zu jedem Spiel und Training die richtige Einstellung mitbringen und sich immer weiter entwickeln wollen damit das Ziel Klassenerhalt realisiert werden kann.

Am Dienstag geht es ab 18:30 Uhr in Fahr gegen den VfL Volkach im Kreispokal weiter.

Am kommenden Wochenende muss sich die U19 bei den Freien Turnern aus Schweinfurt beweisen.