TSV / DJK Wiesentheid holt drei Punkte zur Kirchweih

TSV/DJK Wiesentheid – SV/DJK Unterspiesheim 2:1 (2:1).

Am Ende zählten für Wiesentheid nur der Sieg und die Tatsache, dass zur Kirchweih mal wieder ein Spiel gewonnen wurde nach sechs Jahren Abstinenz. Die Gastgeber glaubten sich mit Pfeufers Doppelschlag schon auf gutem Weg, doch Unterspiesheims schneller Anschlusstreffer stellte ihren Erfolg wieder in Frage, vor allem weil die Gäste in einem engen Spiel bis zum Schluss gute Torchancen besaßen.

Schon vor dem 2:1 hatte Johannes Nunn allein vor dem Tor den Ball links vorbeigesetzt.

Unterspiesheim drängte nach der Halbzeit mit Macht auf den Ausgleich, schlug den Ball immer wieder weit nach vorne. Die Kontergelegenheiten, die sich den Wiesentheidern dadurch boten, spielten sie nicht entschlossen genug zu Ende.

So durften die Gäste bis zum Schluss hoffen, vor allem, als Martin Seitz in der 75. Minute einen Heber gegen den Innenpfosten setzte und so das 3:1 vergab. Kurz vor dem Ende wehrte Wiesentheids Torhüter Jan Nirsberger einen Kopfball aus fünf Metern nach einer Ecke ab.

Tore: 1:0 Markus Pfeufer (17., nach einem Freistoß von Dominik Hochrein und abgepralltem Schuss von Jona Riedel), 2:0 Markus Pfeufer (25., nach 30-Meter-Sololauf), 2:1 Alexander Heim (31., Kopfball aus fünf Metern nach einem Freistoß). Zuschauer: 150.