TSV / DJK Wiesentheid zeigt beim 1:1 seine zwei Gesichter.

FT Schweinfurt – TSV/DJK Wiesentheid 1:1 (0:1).

Zwei grundverschiedene Halbzeiten zeigten die Wiesentheider in Schweinfurt. Bis zur Pause boten sie eine starke Leistung, ließen Ball und Gegner laufen, und die Führung schien nur eine Frage der Zeit. Nachdem Spielertrainer Dominik Hochrein die erste gute Möglichkeit noch vergeben hatte, führte eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen zur verdienten Führung. Markus Popp legte dabei für Markus Pfeifer auf, der zum 1:0 vollendete. Von den Schweinfurtern, die auch schon bessere Zeiten erlebt hatten, war bis dahin nichts zu sehen. Wiesentheid war am Drücker und versäumte es bis zur Pause, alles klar zu machen.

Unerklärlich für Hochrein war dann der Auftritt seiner Elf nach der Pause. Da zeigte sie ihr zweites Gesicht, leistete sich viel zu viele Abspielfehler. Entlastungsangriffe nach vorne gelangen kaum, stattdessen gab es viele Freistöße für die FT. Die Hausherren investierten mehr und kamen nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich. Den ersten Schuss Wiesentheids auf das gegnerische Tor in der zweiten Hälfte gab es dann erst in der 80. Minute. Und nicht nur bei dieser Doppelchance war mehr drin. Auch insgesamt hätte Wiesentheid mehr als einen Punkt in Schweinfurt holen können. Hochrein trauerte den vergebenen Chancen der ersten Hälfte nach.

Tore: 0:1 Markus Pfeufer (23.), 1.1 Nino Scheidler (68.), Zuschauer: 69.