U19 gewinnt erstmals in dieser Saison

Bei perfekten äußeren Bedingungen gelang der U19 aus Wiesentheid der erste Saisonerfolg gegen die bislang ebenfalls sieglose JFG Hochspessart.
SG TSV/DJK Wiesentheid : JFG Hochspessart 2:0(1:0)
SG TSV/DJK: Jan Molitor – David Berthel, Paul Kaiser, Sven Engelhardt, Tim Ackermann, Daniel Junker, Valentin Vogel, Luca Endress, Jonathan Binder, Bastian Flachenecker, Lukas Huscher, Leon Beßler, Richard Wiebe, Kai-Uwe Beuerlein, Daniel Eberhardt, Felix Wilms
Tore: 1:0 Lukas Huscher 45.Minute, 2:0 Leon Beßler 57.Minute
Zum Spiel: Die Jungs aus Wiesentheid sah man ihre Verunsicherung an. Und so begann auch die Partie gegen die ebenfalls noch sieglose JFG Hochspessart. In der ersten halben Stunde des Spiels bestimmte der Gast das Geschehen und war deutlich aktiver als die Gastgeber aus Wiesentheid. Zaghaft und ängstlich agierten die Jungs der SG. Das Spiel aus Wiesentheider Sicht war leider geprägt von vielen unnötigen Fehlpässen im Aufbau und wenig Bewegung nach vorn. Doch nach einer halben Stunde kam der Gastgeber besser in die Partie und hätte sich bei konzentrierterer Spielweise auch seine ersten Möglichkeiten erarbeiten können. Doch leider sahen die Zuschauer immer wieder misslungene Zuspiele. Die Führung kam für alle überraschend und viel nach einer Standardsituation. Irgendwie passend zu diesem Spiel.
Nach dem Wechsel versuchte die JFG Hochspessart durch vermehrte Angriffsaktionen den Ausgleich zu erzielen. Wiesentheid agierte weiter diszipliniert aus einer sicheren Deckung heraus und setzte in der 57.Minute einen schnörkelosen, einfach gespielten Konterangriff, den Leon Beßler überlegt zum entscheidenden 2:0 einschoß. Danach verlegten sich die Hausherren auf die Sicherung des Ergebnisses und konterten einige Male gefährlich. Nur leider wurden auch diese Möglichkeiten nicht konsequent ausgespielt. Die JFG Hochspessart hatte noch eine gute Möglichkeit zum Anschlußtreffer, zeigte sich jedoch zu unentschlossen in dieser Aktion.
So konnten alle auf Wiesentheider Seite aufatmen als der gut leitende Schiedsrichter Michael Dotzel die Partie nach 90 Minuten beendete.

Es steht nun wieder eine intensive Trainingswoche für die Jungs der SG bevor, in der sie weiter an sich arbeiten müssen, um in der Bezirksoberliga weiter Fuß zu fassen und sich zu steigern.
Stefan Schoeler