3 Punkte beim Kermspiel gegen TSV Geiselwind

AK-Gr 2 SW: TSV/DJK Wiesentheid – TSV Geiselwind, 3:1 (2:0)

Das Auswärtsspiel von TSV Geiselwind endete erfolglos. Gegen den TSV/DJK Wiesentheid gab es nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 3:1. Auf dem Papier ging der TSV/DJK Wiesentheid als Favorit ins Spiel gegen TSV Geiselwind – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für Osama Al Ali war der Einsatz nach drei Minuten vorbei. Für ihn wurde Henrik Müller eingewechselt. Nicolae Uritescu stellte die Weichen für den TSV/DJK Wiesentheid auf Sieg, als er in Minute sieben mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 25 Minuten verließ Simon Berndes von TSV Geiselwind das Feld, Clemens Dietmeyer kam in die Partie. Wenige Minuten später holte Eduard Wellmann Sven Engelhardt vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Fabian Stöcklein (28.). Vor 100 Zuschauern bewies Stöcklein Nervenstärke, als er durch einen Elfmeter zum 2:0 traf.

Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Ivo Königer, der noch im ersten Durchgang Martin Ivanco für Julian Schuller brachte (39.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt.

Matthias Klein witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für TSV Geiselwind ein (55.). In der 69. Minute stellte Eduard Wellmann um und schickte in einem Doppelwechsel Marius Klein und Stefan Zehner für Tobias Stenger und Benjamin Förster auf den Rasen. In der 83. Minute erhöhte Martin Seitz auf 3:1 für den TSV/DJK Wiesentheid. Letzten Endes schlug der TSV/DJK Wiesentheid im siebten Saisonspiel TSV Geiselwind souverän mit 3:1 vor heimischer Kulisse.

Der TSV/DJK Wiesentheid beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Verteidigung des TSV/DJK Wiesentheid wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. Die Saison des TSV/DJK Wiesentheid verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TSV/DJK Wiesentheid nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Nach acht absolvierten Begegnungen nimmt TSV Geiselwind den sechsten Platz in der Tabelle ein. Der Gast verbuchte insgesamt zwei Siege, vier Remis und zwei Niederlagen.

Kommende Woche tritt der TSV/DJK Wiesentheid bei (SG) SC Koppenwind/ TSV Burgwindheim an (Samstag, 16:00 Uhr), parallel genießt TSV Geiselwind Heimrecht gegen die Zweitvertretung von FC Fahr.

Quelle: BFV.de