TSV/DJK Wiesentheid erstmals geschlagen

Bei der 1:2-Niederlage wird Wiesentheid ein Opfer von Oberschwarzacher Standardsituationen.

TSV/DJK Wiesentheid – SV-DJK Oberschwarzach 1:2 (1:1).

Mit zwei deutlichen Siegen in diese Saison gestartet, erwischte es die Wiesentheider am dritten Spieltag im Lokalderby gegen Oberschwarzach. „Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen“, sagte Wiesentheids Trainer Dominik Hochrein.

Anfangs hatten die in den Zweikämpfen starken Gäste seinen Schützlingen den Schneid abgekauft und waren durch Sebastian Reinstein in Führung gezogen: Der Oberschwarzacher traf nach einem von Torwart Jan Nirsberger in Bedrängnis nicht festgehaltenen Freistoß aus kurzer Entfernung.

Mit dem Rückstand ging ein Ruck durch die Wiesentheider Reihen. Nach Freistoß Linus Holzmanns an die Latte schob Markus Popp den Ball zum Ausgleich ein. Wiesentheid erwies sich in der zweiten Hälfte aus dem Spiel heraus als ambitionierter.

Die größte Chance bot sich Martin Seitz nach einem Alleingang auf das gegnerische Tor. Oberschwarzacher Standardsituationen entschieden aber letztlich diese Partie.

Tore: 0:1 Sebastian Reinstein (20., Abstauber nach Freistoß), 1:1 Markus Popp (32., nach Linus Holzmanns Freistoß), 1:2 Simon Müller (70., Kopfball nach Freistoß). Zuschauer: 300.