Doppel-Torschütze Ruppertla köpfte zum Siegestreffer ein!

Doppel-Torschütze Alexander Ruppert köpfte zum Siegestreffer ein!

DJK Dampfach – TSV/DJK Wiesentheid 1:2 (0:0).

Mit einem späten Treffer nahm Wiesentheid in Dampfach noch drei Punkte mit.

Die erste Chance bot sich schon nach wenigen Minuten. Alexander Ruppert, der den Ball über den Torwart lupfen wollte, was aber misslang. In der Folge hatte Wiesentheid zwar mehr Spielanteile, die besseren Möglichkeiten, in Führung zu gehen, hatten aber die Gastgeber.

So war es Torwart Jan Nirsberger zu verdanken, dass zur Pause die Null noch stand – er verhinderte mit einigen Paraden den Führungstreffer Dampfachs.

Nach dem Wechsel ließ Wiesentheid kaum noch Möglichkeiten zu. Als ein Schuss von Spielertrainer Do-minik Hochrein vom Pfosten wieder abprallte, stand Alexander Ruppert richtig, und er schob zur Führung ein. Die Großchance zum Führung verpasste dann Markus Pfeuffer, der nach Querpass Jonas Dornbergers nur einen Schritt zu spät kam.

Im Gegenzug fiel durch einen 20-Meter-Schuss Jonas Kochs der Ausgleich. Aber nur drei Minuten später köpfte Alexander Ruppert zum Siegestreffer ein.

Tore: 0:1 Alexander Ruppert (68.), 1:1 Jonas Koch (83.), 1:2 Alexander Ruppert (86.). Zuschauer: 220.