TSV/DJK Wiesentheid behält kühlen Kopf

TSV/DJK Wiesentheid

TSV/DJK Wiesentheid – SV Rödelmaier 2:0 (1:0).

Engagierter Auftritt bei großer Hitze: Wiesentheid macht das Pokal-Aus vergessen und setzt sich mit dem vierten Saisonsieg oben fest.

Auch gegen Rödelmaier setzte sich Wiesentheid durch. „Wir wollten die Pokalniederlage vergessen machen“, sagte Spielertrainer Dominik Hochrein angesichts eines 0:4 unter der Woche in Gochsheim. Hochrein lobte den Einsatz seiner Elf bei dieser Hitze. Sie belohnte sich mit dem vierten Sieg im fünften Saisonspiel.

Trotz sengender Sonne hielten die Wiesentheider das Tempo hoch, und nach einem Fehler Rödelmaiers im Spielaufbau schalteten sie rasch um. Martin Seitz gelang daraus die frühe Führung. In der Folge war die Heimelf die bessere Mannschaft.

Von Rödelmaier ging kaum Gefahr nach vorne aus. Torhüter Jan Nirsberger hatte einen geruhsamen Nachmittag und bekam erst in der Schlussviertelstunde den ersten Schuss aufs Tor. Wiesentheid versäumte es bis zur Pause nachzulegen und früh für klare Verhältnisse zu sorgen.

Nach einer guten Stunde aber stand Daniel Holzmann nach Freistoß von Seitz genau richtig und erzielte aus nächster Nähe das zweite Tor.

Tore: 1:0 Martin Seitz (9.), 2:0 Daniel Holzmann (66.). Zuschauer: 120.