Der TSV/DJK Wiesentheid entscheidet das Lokalderby beim FC Geesdorf mit 3:0 für sich

FC Geesdorf – TSV/DJK Wiesentheid 0:3 (0:2)

Souveräne Gäste, schwache Hausherren

Vor 300 Zuschauern setzte sich der TSV/DJK Wiesentheid mit 3:0 (2:0) gegen den FC Geesdorf durch.

Nachdem Markus Pfeufer nach einem Zuspiel von Martin Seitz und Jona Riedel nach einer Einzelaktion über die rechte Seite die Gäste bereits in der ersten halben Stunde in Führung gebracht hatten, bewahrte Torhüter Jan Nirsberger die Wiesentheider vor einem Anschlusstor vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Geesdorf zwar bemüht, ließ aber weiterhin die Durchschlagskraft vermissen. Mit einem sehenswerten Schuss aus dreißig Metern sorgte Wiesentheids Spielertrainer Dominik Hochrein nach einer Stunde bereits für die Vorentscheidung.

Tore: 0:1 Markus Pfeufer (21., Schuss nach Zuspiel durch Martin Seitz von rechts), 0:2 Jona Riedel (28., Einzelaktion über rechts mit Schuss aufs lange Eck), 0:3 Dominik Hochrein (60., Schuss aus 30 Metern).

Interessant hierzu natürlich auch noch das Interview von Geesdorfs Trainer Hassan Rmeithi vor dem Lokalderby: Geesdorf vor dem Derby-Spitzenschlager gegen Wiesentheid: „Warum sollten wir da drum rum reden?“

Beitragsaktualisierung am 10. Aug. 2015: Nachschlag unseres rassenden Reporters Andreas Stöckinger -> Die Creme de la Creme in der heissen Fankurve beim Lokalderby in Geesdorf 😉

Derby-Wiesentheid-Geesdorf-08082015-16