Ordentlicher Saisonauftakt des TSV/DJK Wiesentheid

TSV/DJK Wiesentheid – TSV Röthlein 4:0 (1:0).

Ein optimaler Start mit Jonas Dornbergers frühem Führungstor leitete Wiesentheids deutlichen Erfolg gegen den Aufsteiger ein. „Danach hatten wir das Spiel in der Hand und ließen Röthlein laufen“, schilderte Wiesentheids neuer Spielertrainer Dominik Hochrein.

Allerdings verpassten Markus Popp (25) und Christian Enzbrenner zunächst den zweiten Streich. Beinahe hätte der Gast mit seiner einzigen guten Chance kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielt, Marco Brembs vergab aber nach einem Freistoß (44.).

Im zweiten Abschnitt begann Wiesentheid druckvoll und wollte den zweiten Treffer. Der fiel in der Entstehung zwar etwas glücklich, war aber verdient. Auch in der Folge blieb die Heimelf stets überlegen. „Das war ein ordentlicher Auftakt. Der Gegner war eigentlich nie auf Augenhöhe“, nahm Hochrein als Fazit mit.

Tore: 1:0 Jonas Dornberger (3., aus kurzer Distanz nach Vorlage von Jona Riedel), 2:0 Christian Enzbrenner (56., verlängerter Eckball von Alexander Ruppert), 3:0 Markus Pfeufer (68., nach Kombination über Martin Seitz und Jona Riedel), 4:0 Markus Pfeufer (Schuss aus 18 Metern auf Zuspiel von Daniel Schmidt).

Quelle: Mainpost