Friedrich sorgt für Zufriedenheit

Kai Zierock und seine Wiesentheider freuen sich über ein spätes Unentschieden. Fotos @ Des lange Anderl alias Andreas Stöckinger

DJK Dampfach – TSV/DJK Wiesentheid 2:2 (1:0)

Ein spätes Tor bescherte den Wiesentheidern nach 0:2-Rückstand doch noch einen Zähler.

Mit hohem Tempo bestimmte DJK Dampfach eine Stunde die Begegnung. „Zur Halbzeit hatten wir von diesem Spiel nicht mehr allzu viel erwartet“, meinte Wiesentheids Fussball Experte in Teilzeit Mike Winges.

Die Führung der Gastgeber resultierte aus einem Fernschuss Michael Haus in den Winkel. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte Alexander Derra mit einem Kopfball nach einem Freistoß auf den langen Pfosten den Vorsprung. Danach ließen bei Dampfach aber die Kräfte mit zunehmender Spielzeit nach, und TSV/DJK Wiesentheid witterte seine Chance.

Trainer Stefan Schoeler wechselte dabei zur Halbzeit die beiden Torschützen ein. Mit einer Einzelaktion erzielte Florian Eschenbacher zehn Minuten vor Spielende das Anschlusstor. „Danach waren wir im Spiel“, erkannte Teilzeit-Experte Winges. Sven Friedrich erzielte in der Schlussphase den Ausgleich. „Wäre das Spiel noch ein paar Minuten länger gegangen, wir hätten noch ein drittes Tor nachlegen könnte.“

Tore: 1:0 Michael Hau (31.), 2:0 Alexander Derra (63.), 2:1 Florian Eschenbacher (80.), 2:2 Sven Friedrich (88.).

Zuschauer: geschätzt waren schon einige da. Genaue Daten liegen uns zu diesen Zeitpunkt leider noch nicht vor!