TSV/DJK Wiesentheid kassiert zu leichte Tore

FC Fuchsstadt – TSV/DJK Wiesentheid 6:0 (2:0).

So deutlich hat Wiesentheid lange nicht verloren: Trainer Hochrein hat für das 0:6 in Fuchsstadt eine einfache Erklärung.

Mit Gute-Laune-Fußball hat der FC Fuchsstadt den achten Sieg nacheinander gefeiert und TSV/DJK Wiesentheid eine ernüchternde Niederlage beigebracht. „Wir haben mit unserer jungen Elf gegen eine der besten Mannschaften dieser Liga verloren“, sagte Trainer Dominik Hochrein, der die Naivität seiner Spieler bei Entstehung der Gegentore kritisierte. So resultierte Fuchsstadts Führungstreffer aus der ersten gefährlichen Szene der Gastgeber.

Wiesentheid hatte bis dahin gut dagegengehalten, viele Zweikämpfe gewonnen und dem Gegner wenig Spielraum gelassen. Doch die Geschichte des 2:0 kurz vor der Pause war symptomatisch für das Auftreten Wiesentheids: Torwart Jan Nirsberger warf den Ball weit ab zu Spielertrainer Hochrein, ein Fuchsstädter kam von hinten, schnappte sich den Ball und hielt einfach mal drauf, der Ball flog ins leere Tor.

Mit dem 3:0 nach einer Stunde resignierte Wiesentheid, und Fuchsstadt spielte seinen Gegner vor rund 300 begeisterten Zuschauern an die Wand.

Tore: 1:0 Andreas Graup (24., nach weitem Ball), 2:0 Andreas Graup (39., ins leere Tor), 3:0 Tobias Bold (61., Schuss ins kurze Eck), 4:0 Patrick Stöth (66., Schuss aus dem Gewühl nach langem Einwurf), 5:0 Andreas Graup (82., Kopfball nach Ecke), 6:0 Patrick Stöth (83., Schuss aus kurzer Distanz). Zuschauer: 300.