TSV/DJK Wiesentheid holt mit Glück ein 2:2

Jan Molitor wehrte für Wiesentheid einen Elfmeter ab. Foto inFranken.de @ Anderl Stöckinger

SV-DJK Unterspiesheim – TSV/DJK Wiesentheid 2:2 (2:1).

Diesmal brauchen die Wiesentheider Fortuna als Helfershelferin – und einen Torwart, der in seinem lichtesten Moment einen Elfmeter abwehrt.

Von einem „glücklichen Punkt“ für seine Mannschaft sprach Wiesentheids Trainer Stefan Schoeler. SV-DJK Unterspiesheim trat in der ersten Halbzeit stark auf und hätte zur Pause klar führen müssen. Dass Wiesentheid nur 1:2 zurücklag, war Torwart Jan Molitor zu verdanken. Er parierte einen selbst verschuldeten und von Christoph Pickel ausgeführten Elfmeter. Die Glanzparade gelang wenige Minuten vor der Pause.

Bis zu dieser Zeit führte Wiesentheid durch einen Treffer Linus Holzmanns noch 1:0. Doch dann ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb zweier Minuten gelangen Patrick Wolf zwei Treffer. Johannes Nunn bot sich kurz vor der Halbzeit noch die Chance zu einem weiteren Tor. Für Wiesentheid kam die Pause gerade recht, um sich wieder aufzurappeln. Markus Pfeufer glich rasch aus, in der Folgezeit stand man nun stabiler. Die sieben Punkte nach der Winterpause aus den drei Begegnungen können sich sehen lassen.

Tore: 0:1 Linus Holzmann (28.), 1:1 Patrick Wolf (42.), 2:1 Patrick Wolf (44.), 2:2 Markus Pfeufer (53.).

Zuschauer: ca. 175.