TSV/DJK Wiesentheid weiter im Aufwind

Forsch voran ging Markus Popp bei den Wiesentheidern. Er traf zur frühen Führung.
Foto: inFranken.de @ Hans Will

TSV/DJK Wiesentheid – TSV Münnerstadt 4:1 (2:1).

Die nächste Tor-Gala der Wiesentheider: Auch zu Hause gegen Münnerstadt zeigen sie sich wieder trefflich. In der Tabelle klettern sie ein weiteres Stück.

Nach dem Erfolg gegen Dampfach legten die Wiesentheider nun gegen Münnerstadt nach. „Wir sind hochzufrieden, konnten an die Leistung gegen Dampfach anknüpfen und haben verdient gewonnen“, sagte Trainer Stefan Schoeler. Nach einem Ballverlust der Münnerstädter war seiner Elf die frühe Führung gelungen. Markus Popp wurde steil geschickt und traf.

Die Gäste reagierten rasch. Nach einem Einwurf setzte sich Niklas Markart geschickt durch und traf zum Ausgleich. Bis kurz vor der Halbzeit standen beide Mannschaften kompakt und ließen nicht viele Möglichkeiten zu. Doch kurz vor der Pause schaltete Wiesentheid nach einem Ballverlust schnell um, und Daniel Holzmann erzielte das 2:1.

Mit der erneuten Führung im Rücken hatte die Heimelf nach dem Wechsel mächtig Aufwind und eine starke Viertelstunde. In dieser Phase gelang Martin Seitz das 3:1, und nach Foulspiel an Daniel Schmidt verwandelte Christian Enzbrenner den fälligen Strafstoß sicher zum 4:1. Mit dem Sieg hat sich Wiesentheid auf den vierten Tabellenplatz hochgearbeitet.

Tore: 1:0 Markus Popp (4.), 1:1 Niklas Markart (11.), 2:1 Daniel Holzmann (44.), 3:1 Martin Seitz (50.), 4:1 Christian Enzbrenner (68., Foulelfmeter).

Zuschauer: ca. 100.