TSV/DJK Wiesentheid bleibt eine Wundertüte

Florian Eschenbacher

Das saß! Florian Eschenbacher traf doppelt für die Wiesentheider. Foto: Rausch @ InFranken.de

TSV/DJK Wiesentheid – SV Ramsthal 5:0 (2:0).

Mit 5:0 setzt sich Wiesentheid gegen Ramsthal durch. Doch Trainer Schoeler reagiert zurückhaltend auf den deutlichen Heimsieg.

Wiesentheids Trainer Stefan Schoeler mochte den klaren Sieg gegen den Tabellenletzten nicht überbewerten. Die Partie war lange ausgeglichen verlaufen, ehe die Führung für TSV/DJK Wiesentheid die Initialzündung gab. Jonathan Popp war im Strafraum gefoult worden, Christian Enzbrenner verwandelte den fälligen Strafstoß. Dieser Treffer gab Wiesentheid Sicherheit, und das Spiel wurde nun besser. Das 2:0 bereitete erneut Popp vor, als er den Ball im Strafraum quer legte: Markus Pfeufer vollendete sicher.

Nach der Pause kam SV Ramsthal etwas besser auf und spielte unbekümmert nach vorne. Nun war auch Torwart Jan Molitor gefragt und der verhinderte den Anschlusstreffer der Gäste. Durch die offensive Spielweise der Ramsthaler boten sich Wiesentheid nun Räume zum Kontern, und die Heimelf nutzte sie. So traf Pfeufer nach einer Stunde zum 3:0, die Partie war entschieden. Spät gelangen Florian Eschenbacher noch zwei weitere Treffer.

Tore: 1:0 Christian Enzbrenner (26., Foulelfmeter), 2:0 Markus Pfeufer (36.), 3:0 Markus Pfeufer (60.), 4:0 Florian Eschenbacher (83.), 5:0 Florian Eschenbacher (88.).

Zuschauer: ca. 100.