Fokus auf Kraft & Ausdauer – Instagram

Die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison wurden in den letzten 2 1/2 Wochen gelegt. Kraftausdauer, Kraftschnelligkeit, Stabilisation und Intervall Läufe bestimmte den größten Teil des Trainings. Fitnesstrainer Dominik Rückert baute viele Elemente aus dem American Football mit ein, wo Koordination und Schnelligkeit groß geschrieben wird. 

Jedoch wurde auch der Ball und die Taktik nicht vergessen. Taktische Fehler, die man aus den Testspielen sammeln konnte wurden analysiert, in das Training mit eingebaut und verbessert. Der Feinschliff kommt in den nächsten Trainingseinheiten/ Testspielen, sodass man sich zum Saisonstart in optimaler Form befindet. 

„Die letzten zwei Wochen waren sehr intensiv, ich habe viel Wert auf Kraftschnelligkeit gelegt. Fußballer müssen stabil sein, ohne an Schnelligkeit zu verlieren, sondern Schnelligkeit aufbauen. Die Jungs haben super mitgezogen, wir werden über die Saison das Level halten, im Idealfall noch steigern. „ #Fitnesstrainer Dominik Rückert

Am kommenden Sonntag,07.07.2019 empfangen wir den SV Sickershausen am Sportzentrum. Anstoß ist um 17 Uhr.

Nicht vergessen: 
Wir sind seit neuesten auch auf INSTAGRAM. Hier findet Ihr viele lustige Eindrücke rund um das Team. 

Folgt uns: @tsvdjk_wiesentheid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.