TSV/DJK Wiesentheid wehrt sich erfolgreich!

SV Rödelmaier – TSV/DJK Wiesentheid 0:2 (0:0).

Dem Debakel folgt ein versöhnlicher Auftritt: Wiesentheid besiegt Rödelmaier – weil neben der Einstellung auch die Aufstellung wieder stimmt.

Die von Wiesentheids Trainer Dominik Hochrein verlangte Reaktion auf die 1:7-Heimschlappe seiner Elf gegen Dampfach ist gelungen, und das hatte auch mit einigen Personalien zu tun. In Jan Nirsberger war der Stammtorwart zwischen die Pfosten zurückgekehrt. Die Rot-Sperre Christian Enzbrenners war abgelaufen, und Alexander Ruppert stand nach seinem Urlaub in der Startelf. Dass die Mannschaft nach dem Debakel nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzte, sah man ihr an. So ergaben sich auf dem schwer bespielbaren Platz bis zur Halbzeit kaum Torchancen, das torlose Remis ging in Ordnung.

Die erste große Chance des Spiels hatte sich Markus Pfeufer geboten, der kurz vor dem Tor den Ball nicht richtig traf. Glück hatten die Wiesentheider, als Jonathan Popp einen Freistoß Christian Hofgesangs per Kopf von der Linie kratzte (63.). Kurz darauf war sein Bruder Markus Popp zur Stelle: Nach einer Flanke Jimmy Fraziers köpfte ein Rödelmaierer zunächst an den Pfosten, Popp nutzte den zurückspringenden Ball zum 0:1. Den zweiten Treffer markierte kurz vor dem Ende Sven-Kevin Thormann nach einem Freistoß Christian Enzbrenners.

Tore: 0:1 Markus Popp (69.), 0:2 Sven-Kevin Thormann (89.).

Zuschauer: 100.