TSV/DJK Wiesentheid erlebt ein Heimdebakel

Das Nachsehen hatten Martin Seitz und die Wiesentheider. Seitz traf alseinziger seiner Elf. Fotos: Sterzbach

Fotos: Sterzbach

TSV-DJK Wiesentheid – DJK Dampfach 1:7 (0:3)

Sie wollten sich zerreißen – und werden selbst arg gerupft: Wiesentheid kassiert sieben auf einen Streich gegen einen selbst angezählten Gegner.

In Wiesentheid hatte man lange überlegt, ob man auf den Ausweichplatz spielen sollte. Der war sehr tief, und hier konnte die Mannschaft nur über den Kampf zum Erfolg kommen. Spielertrainer Dominik Hochrein fehlten zudem drei rotgesperrte Spieler aus dem Röthleiner Spiel, außerdem Daniel Schmidt, der sich in einem Vorbereitungsspiel den Knöchel gebrochen hatte. Daniel Holzmann war in der Winterpause zum Bayernligisten FV Würzburg gewechselt, Stammtorwart Jan Nirsberger erst vor einer Woche aus dem Urlaub zurückgekehrt. Er wurde von Jozsef Kiss ersetzt. Aber seine Jungs wollten unbedingt spielen, wollten in dieser Partie alles geben und sich zerreißen.

Zerrupft wurden sie dann selbst – und wie. Umso größer war bei Hochrein die Enttäuschung. Seine Mannschaft hatte eine völlig indiskutable Leistung geboten – und dies gegen einen Gegner, der Anfang vergangener Woche auch mit Turbulenzen zu kämpfen hatte. Dampfachs Trainer Reinhold Müller war überraschend zurückgetreten, weil er mit der Einstellung seiner Spieler nicht mehr zufrieden war. Wenn es die Spieler ihrem Ex-Trainer zeigen wollten, so ist ihnen das bestens gelungen. Wiesentheid lag schon zur Pause mit 0:3 hinten und schöpfte nach dem Anschlusstreffer kurz nach der Halbzeit noch einmal Hoffnung. Aber mit dem 1:4 nach einer Stunde war die Entscheidung gefallen. Die Köpfe gingen nach unten, die Mannschaft gab sich auf.

Tore: 0:1 Patrick Winter (20.), 0:2 Patrick Winter (35.), 0:3 Michael Bock (38., Foulelfmeter, verschuldet von Torwart Jozsef Kiss an Patrick Winter), 1:3 Martin Seitz (47. Foulelfmeter, verschuldet an Jimmy Frazier), 1:4 Peter Hertel (60.), 1:5 Peter Hertel (70.), 1:6 Johannes Koch (75., Freistoß aus 30 Metern), 1:7 Johannes Koch (77.).

Zuschauer: 100.