Unentschieden im ersten Testspiel


Foto: Hans Will

Mit einem 2:2 Remis endetete das erste Testspiel gegen den Landesligisten TSV Kleinrinderfeld. 

Mit Eray Cardiroglu und Fazdel Tahir standen zwei Neuzugänge in der Startformation. Der Landesligist, der bereits seit 14 Tagen im Training ist, wirkte spritziger und konnte den Ballbesitz für sich beanspruchen. 


Die junge Wiesentheider Mannschaft, die mit Julian Rüdling (18) und Alexander Knaub (18) zwei Debütanten am Board hatten, merkte man die ersten harten Trainingseinheiten deutlich an. Trotz der schweren Beine arbeitete die Mannschaft konzentriert und blieb über Konter sehr gefährlich.

Nach einem Foulspiel, ca. 27 m vor dem Tor des TSVK, gab es einen Freistoß. Eray Cardirolgu legte sich das Spielgerät zurecht und zirkelte das Leder über die Mauer in den rechten Winkel… doppelter Einstand (Spielführer und Tor), die Mannschaft freut sich ;-).

Mit der Führung ging es auch in die Halbzeit. Das Team von Rmeithi arbeitete bis zu 60. min weiterhin sehr konzentriert. In der 57. min erzielte Jonathan Popp, nach einer klasse Vorarbeit von Sebastian Flurschütz die 0:2 Führung. 

Danach waren die Kraftreserven aufgebraucht, der Landesligist hatte mehrere Chancen, die Torwart Jan Molitor exzellent entschärfte. In der 72. und 76. min war aber auch Molitor ohne Chance und Kleinrinderfeld erzielte durch Kramosch & Behringer den Ausgleich/Endstand.

„Die ersten 60 Minuten waren nach 3 Trainingseinheiten gut, wir haben noch viel Arbeit vor uns aber man konnte schon sehen, was in der Mannschaft steckt“. #10 Fazdel Tahir

Aufstellung TSV/DJK: 
Molitor – Enzbrenner, Popp, Vogel, Cardiroglu, Rüdling – Tahir, Flurschütz (65. Beuerlein), Knaub (46. Zeyrek), Huscher (46. Zierock) – Sahli (46. H.Rmeithi, 78. M.Rmeithi)

Tore:
0:1 Eray Cardiroglu (29.)
0:2 Jonathan Popp (57.)
1:2 Kramosch (72.)
2:2 Behringer (76.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (93. Notbremse) für Julian Rüdling (TSV/DJK)


Weiter geht es für Mannschaft bereits am Sonntag, 23. Juni beim Franken Cup in Euerbach. Um 14 treffen wir auf den Bayernligisten 1.FC Sand.


2 Gedanken zu „Unentschieden im ersten Testspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.