TSV/DJK Wiesentheid bringt sich durch individuelle Fehler selbst um den Erfolg

Dominik Hochrein „Wenn ich sehe wie die unteren Mannschaften punkten, müssen wir endlich wieder einmal einen Sieg holen.“

SV-DJK Unterspiesheim – TSV/DJK Wiesentheid 2:0 (1:0).

Auch nach dieser Niederlage steht Wiesentheid im scheinbar sicher gesicherten Tabellen-Mittelfeld.

Aber Spielertrainer Dominik Hochrein traut der Sache noch nicht und möchte die nötigen Punkte so bald wie möglich gesichert wissen. „Wenn ich sehe wie die unteren Mannschaften punkten, müssen wir endlich wieder einmal einen Sieg holen.“

In Unterspiesheim wäre die Gelegenheit dazu gewesen, aber Wiesentheid brachte sich durch individuelle Fehler selbst um den Erfolg. Fast mit dem Pausenpfiff verlor man bei einer 1:1-Situation den Ball, zwei Angreifer Unterspielsheims liefen auf Jan Nirsberger zu. Der Ball wurde quer gelegt, und Steffen Hein schob zur Führung ein.

Bis zur Halbzeit hatten sich beide Mannschaften bei ihren langen Pässen viele Ungenauigkeiten geleistet. Kai Zierrock bot sich nach einer Ecke eine gute Gelegenheit für Wiesentheid. Auf der anderen Seite parierte Nirsberger einen Flachschuss Steffen Heins.

Nach der Pause dann ein erneuter Lapsus. Als die Wiesentheider nach einer Ecke die Situation nicht klären konnten, gelang Christoph Pickel mit einem Volleyschuss in den Winkel ein sehenswerter Treffer. Es war nun schwer, gegen die kampfstarke Heimelf, die vorne in Alexander Heim und Steffen Hein zwei gefährliche Leute hatte. Mit klasse Parade verhinderte Nirsberger nach einem Schuss Heins das 3:0.

Tore: 1:0 Steffen Hein (45.), 2:0 Christoph Pickel (50.).

Zuschauer: 69.