TSV/DJK Wiesentheid setzte kaum Akzente

TSV Münnerstadt – TSV/DJK Wiesentheid 4:0 (2:0).

Enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft war Spielertrainer Dominik Hochrein. In den ersten 25 Minuten der Partie waren die Wiesentheider gar nicht bei der Sache gewesen. Die Folge: viele Abspielfehler und kein Zug nach vorne. TSV Münnerstadt durfte sich fast zum Toreschießen eingeladen fühlen. Vor dem 1:0 schlug ein Abwehrspieler im Strafraum über den Ball, Ahmet Coprak nahm das Geschenk dankend an und ließ Torwart Jan Nirsberger keine Chance.

In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte kam Wiesentheid zwar etwas besser ins Spiel, hatte zwei gefährliche Aktionen, bei denen Flankenbälle im Strafraum nur knapp verpasst wurden. Danach gab es aber einen erneuten Dämpfer, als TSV Münnerstadt kurz vor der Pause nach einer Ecke auf 2:0 erhöhte. Obwohl die Gegenspieler klar zugeordnet waren, kam Stefan Nöthling frei zum Kopfball.

Auch das 3:0, wieder ein Kopfball nach einer Ecke, erzürnte Hochrein. „Die ersten drei Treffer waren regelrechte Einladungen.“ Und nun hätte es auch ein Debakel werden können, denn in der Folgezeit hatte TSV Münnerstadt noch viele gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Wiesentheid setzte kaum Akzente. „Das Spiel nach vorne hat nicht stattgefunden. In 90 Minuten hatten wir keinen einzigen Torschuss“, so Hochrein. Münnerstadts viertem Treffer ging eine sehenswerte Kombination über mehrere Stationen voraus. So war der Sieg einer stark aufspielenden Münnerstädter Elf war auch in der Höhe verdient.

Tore: 1:0 Ahmet Coprak (9.), 2:0 Stefan Nöthling (42.), 3:0 Johannes Kranz (51.), 4:0 Adrian Reith (78.).

Zuschauer: 120.