U19 weiter torlos

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison gab es für die U19 aus Wiesentheid eine 0:2 Niederlage beim Aufsteiger der (SG) SG Stadtlauringen/Ballingshausen. Und wieder wurde das Spiel in Halbzeit zwei verloren.
(SG) SG Stadtlauringen/Ballingshausen : TSV/ DJK Wiesentheid 2:0(0:0)
TSV/DJK: Felix Willms – Tim Ackermann, Paul Kaiser, Kai-Uwe Beuerlein, David Berthel, Sven Engelhardt, Simon Seufert, Jonathan Binder, Daniel Junker, Daniel Eberhardt, Lukas Huscher, Valentin Vogel, Leon Beßler, Sebastian Flurschütz
Tore: 1:0 Jens Keller 50.Minute, 2:0 Niklas Hanel 52.Minute
Zum Spiel: Nach der 0:5 Heimniederlage in der letzten Woche hatten sich die Jungs aus Wiesentheid für das erste Auswärtsspiel der Saison einiges vorgenommen. Aus einer gut organisierten Defensive sollte der Gastgeber bespielt werden. Das Team schaffte es auch in Durchgang eins wenige Torchancen der Hausherren zuzulassen. Und wenn Stadtlauringen mal durchkam reagierte Felix Willms gut. Nach vorn agierte das Team allerdings zu ängstlich und ohne großes Tempo. Trotzdem erspielten sie sich zwei sehr gute Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel besiegelten dann leider zwei individuelle Fehler die Niederlage. Der Gastgeber lies nicht nicht lange bitten und nutzte die sich ergebenden Freiräume. Nach weiteren 10 Minuten „Verdauung“ fing sich das Team aus Wiesentheid etwas und erspielte sich einige Torchancen wie auch die Heimmannschaft. Beide Teams konnten allerdings kein weiteres Kapital aus den vorhandenen Einschußmöglichkeiten ziehen und so blieb es am Ende bei der Niederlage für Wiesentheid.
Auch Gestern kann man den eingesetzten U17 Spielern nur wieder ein großes Kompliment aussprechen für ihren Einsatzwillen in der U19. Danke!
Nach zwei Partien steht die U19 aus Wiesentheid weiter ohne Treffer auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Es gilt weiter hart an sich zu arbeiten.

Die nächste Möglichkeit dazu besteht bereits am Dienstag ab 18:30 in Gerolzhofen in der zweiten Runde im BayWa-Pokal.