U19 misslingt Saisonauftakt

TSV / DJK Wiesentheid : JFG Kreis Karlstadt 0:5(0:0)
TSV/DJK: Jan Molitor – Paul Kaiser, Daniel Junker, Sven Engelhardt, Simon Seufert, Sven Friedrich, Daniel Eberhardt, Lukas Huscher, David Berthel, Jonathan Binder, Julian Rüdling, Kai-Uwe Beuerlein, Gracjan Kielbowicz
Tore: 0:1 Niklas Joa(61.Minute); 0:2 Tim Hofbauer(64.Minute); 0:3 Alessandro Englert(76.Minute); 0:4 Henrik Ruppert(80.Minute); 0:5 Michael Wolff(83.Minute)
Zum Spiel: Zunächst ein großes Danke an die Spieler der U17 aus Wiesentheid! Ohne „Wenn und Aber“ erklärten sie sich bereit in der U19 zu helfen und machten einen guten Job!

In den ersten 45 Minuten ging die Idee der TSV/DJK auf. Dem spielstarken Gegner aus Karlstadt die Räume nehmen, sie immer wieder aus ihrem Rhythmus bringen und selbst über schnelles Umschaltspiel gefährlich sein. So hatten die Jungs aus Wiesentheid in Durchgang eins gleich mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen. Das Spiel hätte einen ganz anderen Verlauf genommen. Doch leider fehlte die letzte Konsequenz oder einfach mal das Glück. Karlstadt mit guter Spielanlage und vereinzelt gefährlich doch insgesamt nicht gefährlich. 
Doch mit der roten Karte von Torwart Jan Molitor, der einen Schuß nach einem Konterangriff toll parierte. Er stand leider einen halben Meter außerhalb des Strafraums. kippte das Spiel. Fortan war Karlstadt drückend überlegen.
Nach dem Wechsel verloren die tapfer kämpfenden Spieler aus Wiesentheid mehr und mehr ihre Linie da auch immer deutlicher die Kraft schwand. Und mit dem Doppelschlag nach etwas mehr als einer Stunde war das Spiel gelaufen. Die restlichen Treffer waren das Ergebnis der guten Spielkultur des Gastes und der schwindenden Gegenwehr aus Wiesentheid. 
So steht das Team gleich nach dem ersten Spiel auf dem letzten Tabellenplatz und der Kampf um den Ligaverbleib hat begonnen.

Am kommenden Dienstag geht es für die U19 schon weiter. Hier allerdings bei der SG VfL Kleinlangheim im Pokal. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Kleinlangheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.