3:1-Erfolg gegen SV Mönchstockheim im letzten Heimspiel der Saison

AK-Gr 2 SW: TSV/DJK Wiesentheid – SV Mönchstockheim, 3:1 (0:1)

Der TSV/DJK Wiesentheid kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen SV Mönchstockheim. Auf dem Papier ging der TSV/DJK Wiesentheid als Favorit ins Spiel gegen SV Mönchstockheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Vor eigener Kulisse hatte SV Mönchstockheim beim 1:1 im Hinspiel einen Zähler geholt.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Arthur Anisimov mit seinem Treffer vor 80 Zuschauern für die Führung der Mannschaft von Coach Frank Beckmann (8.). Nach nur 30 Minuten verließ Johannes Keilholz von den Gästen das Feld, Johannes Kober kam in die Partie. SV Mönchstockheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Fabian Stöcklein schockte SV Mönchstockheim und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSV/DJK Wiesentheid (61./71.). Niels Dorsch stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den TSV/DJK Wiesentheid her (86.). Am Ende stand das Team von Trainer Eduard Wellmann als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Das Konto der Heimmannschaft zählt mittlerweile 51 Punkte. Damit steht der TSV/DJK Wiesentheid kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Wer den TSV/DJK Wiesentheid besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 18 Gegentreffer kassierte der TSV/DJK Wiesentheid. Nur zweimal gab sich der TSV/DJK Wiesentheid bisher geschlagen. Der TSV/DJK Wiesentheid kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Trotz der Schlappe behält SV Mönchstockheim den fünften Tabellenplatz bei. SV Mönchstockheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nächster Prüfstein für den TSV/DJK Wiesentheid ist (SG) FV Dingolshausen/SV Rügshofen auf gegnerischer Anlage (Samstag, 16:00). SV Mönchstockheim misst sich zur selben Zeit mit TSV Geiselwind.

Quelle: BFV.de