TSV/DJK Wiesentheid löste die Pflichtaufgabe gegen (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld II mit Bravour.

AK-Gr 2 SW: (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld II – TSV/DJK Wiesentheid, 1:4 (1:1)

Die Reserve von (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld steckte gegen den TSV/DJK Wiesentheid eine deutliche 1:4-Niederlage ein. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der TSV/DJK Wiesentheid löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Niels Dorsch brachte das Team von Eduard Wellmann in der zwölften Minute in Front. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Christian Stettner vor acht Zuschauern zum 1:1 für (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld II erfolgreich war. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Zum Seitenwechsel ersetzte Laurenz Röll von (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld II seinen Teamkameraden Jonas Weber. Anstelle von Bjoern Vollmuth war nach Wiederbeginn Luis Hept für die Elf von Coach Jürgen Härtel im Spiel. Fabian Stöcklein verwandelte in der 47. Minute einen Elfmeter und brachte dem TSV/DJK Wiesentheid die 2:1-Führung. Tobias Stenger witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:1 für den Gast ein (57.). Für das 4:1 zugunsten des TSV/DJK Wiesentheid sorgte dann kurz vor Schluss Nicolae Uritescu, der den TSV/DJK Wiesentheid und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (92.). Am Ende nahm der TSV/DJK Wiesentheid bei (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld II einen Auswärtssieg mit.

Nach der klaren Pleite gegen den TSV/DJK Wiesentheid steht (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld II mit dem Rücken zur Wand. (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte waren mager, sodass das Heimteam nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit dem Erfolg verbesserte der TSV/DJK Wiesentheid die Ausgangslage im Rennen um den Gang nach oben. Die Defensive des TSV/DJK Wiesentheid (zwölf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die AK-Gr2 SW zu bieten hat. Mit dem Sieg baute der TSV/DJK Wiesentheid die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV/DJK Wiesentheid neun Siege, drei Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Die letzten Resultate des TSV/DJK Wiesentheid konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt (SG) Frankenwinheim/Schallfeld/Lülsfeld II bei TSV Geiselwind an. Am 26.03.2023 reist der TSV/DJK Wiesentheid zur nächsten Partie zu SC Brünnau.

Quelle: BFV.de