Trotz Favoritenrolle nur ein 1:1-Remis bei SV Mönchstockheim

AK-Gr 2 SW: SV Mönchstockheim – TSV/DJK Wiesentheid, 1:1 (0:0)

Der TSV/DJK Wiesentheid kam beim Gastspiel in Sulzheim gegen SV Mönchstockheim trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Gasts gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der TSV/DJK Wiesentheid der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Jonah Brendler musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Damian Kedzia weiter. Bis Referee Wilfried Klein den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Johannes Keilholz brach für SV Mönchstockheim den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Der TSV/DJK Wiesentheid traf erst spät, als Niels Dorsch nach 90 Minuten vor den 50 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich SV Mönchstockheim und der TSV/DJK Wiesentheid mit einem Unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel SV Mönchstockheim in der Tabelle auf Platz sechs. Vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

Sicherlich ist das Ergebnis für den TSV/DJK Wiesentheid nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Die Verteidigung des Teams von Trainer Eduard Wellmann wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen. Der TSV/DJK Wiesentheid weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SV Mönchstockheim bei TSV Geiselwind, der TSV/DJK Wiesentheid empfängt zeitgleich (SG) FV Dingolshausen/SV Rügshofen.

Quelle: BFV.de