Deutliches 0 : 3 gegen Tabellenführer FV 09 Sulzheim

Mit 0:3 verlor die Zweitvertretung von TSV/DJK Wiesentheid am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen FV 09 Sulzheim. FV 09 Sulzheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TSV/DJK Wiesentheid II einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit FV 09 Sulzheim ein 3:2-Sieger feststand.

Wenige Minuten später holte Norbert Geiger Toni Greb vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Joshua Spitzner (38.). Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende.

Vor 65 Zuschauern ging FV 09 Sulzheim in Front: Jannik Stumpf war vom Punkt erfolgreich. Fabio Stütz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die Gäste ein (80.). Spitzner gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Tabellenprimus (83.).

Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Andreas Nagel feierte FV 09 Sulzheim einen dreifachen Punktgewinn gegen TSV/DJK Wiesentheid II.

Durch diese Niederlage fällt TSV/DJK Wiesentheid II in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Das Team von Eduard Wellmann verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von FV 09 Sulzheim weiter wachsen. An FV 09 Sulzheim gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 17-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der AK-Gr 2 SW. Die Saisonbilanz von FV 09 Sulzheim sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und einem Unentschieden büßte FV 09 Sulzheim lediglich zwei Niederlagen ein.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, TSV/DJK Wiesentheid II zu besiegen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist TSV/DJK Wiesentheid II zu (SG) Klein-/Großlangheim, gleichzeitig begrüßt FV 09 Sulzheim (SG) SC Ebrach/DJK Großgressingen auf heimischer Anlage.

Quelle: BFV.de