Punkteteilung bei der SG TSV Abtswind / FC Geesdorf

Die Zweitvertretung von TSV/DJK Wiesentheid kam beim Gastspiel in Wiesentheid trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Der vermeintlich leichte Gegner war (SG) TSV Abtswind III / FC Geesdorf II mitnichten. Die Reserve von (SG) TSV Abtswind III / FC Geesdorf kam gegen TSV/DJK Wiesentheid II zu einem achtbaren Remis.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 40 Zuschauern besorgte Tobias Hahn bereits in der zweiten Minute die Führung von (SG) TSV Abtswind III / FC Geesdorf II. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Lorenz Belz zum 1:1 zugunsten von TSV/DJK Wiesentheid II (43.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Als Referee Sebastian Linz das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

(SG) TSV Abtswind III / FC Geesdorf II führt mit 13 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Im Angriff weist das Team von Trainer Michael Ludwig deutliche Schwächen auf, was die nur 16 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Heimteam verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

TSV/DJK Wiesentheid II rangiert mit 21 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die Elf von Trainer Eduard Wellmann derzeit auf dem Konto.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für (SG) TSV Abtswind III / FC Geesdorf II, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Am kommenden Sonntag trifft (SG) TSV Abtswind III / FC Geesdorf II auf (SG) SC Ebrach/DJK Großgressingen (14:00 Uhr), TSV/DJK Wiesentheid II reist tags zuvor zu SV-DJK Oberschwarzach/Wiebelsberg II (16:00 Uhr).

Quelle: BFV.de