Bittere Niederlage bei FV 09 Sulzheim

TSV/DJK Wiesentheid II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht nun auf dem fünften Rang.

FV 09 Sulzheim und die Zweitvertretung von TSV/DJK Wiesentheid boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 40 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Tobias Stenger war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Ein Tor auf Seiten von TSV/DJK Wiesentheid II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Nicolae Uritescu erhöhte für den Gast auf 2:0 (57.).

Für das erste Tor von FV 09 Sulzheim war Tobias Eckhardt verantwortlich, der in der 60. Minute das 1:2 besorgte. Jannik Stumpf sicherte der Heimmannschaft nach 79 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Daniel Geck, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung des Teams von Trainer Norbert Geiger sicherstellte.

TSV/DJK Wiesentheid II hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte FV 09 Sulzheim sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Die Offensive von FV 09 Sulzheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch TSV/DJK Wiesentheid II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 14-mal schlugen die Angreifer von FV 09 Sulzheim in dieser Spielzeit zu. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von FV 09 Sulzheim.

TSV/DJK Wiesentheid II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Trainer Eduard Wellmann bei.

Quelle: BFV.de