Starker Auftritt im Kellerduell. Wir feiern einen klaren 5:2 Sieg gegen SG Castell-Wiesenbronn

KK-Gr 2 SW: TSV/DJK Wiesentheid – SG Castell-Wiesenbronn, 5:2 (1:0)

(SG 1) SG Castell-Wiesenbronn hat den Start ins neue Fußballjahr nach sieben Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:5-Niederlage gegen den TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. verdaut werden. Der TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn einen klaren Erfolg.

Dominik Hüßner, der von der Bank für Steffen Schneider kam, sollte für neue Impulse bei (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn sorgen (35.). Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Moritz Lipinski vor 78 Zuschauern zum 1:0 für den TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. erfolgreich war. Ein Tor auf Seiten der Heimmannschaft machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Andreas Herrmann von (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Matthias Fuchs blieb in der Kabine, für ihn kam Fabian Noras. Der TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Hüßner für den Ausgleich sorgte (49.). Niels Dorsch trug sich in der 65. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. baute die Führung im weiteren Verlauf aus. Fabian Stöcklein (77.), Tim Köhler (85.) und Michael Attrot (89.) trafen ins Schwarze und sorgten damit für klare Verhältnisse. Wenige Minuten später holte Eduard Wellmann Nicolae Uritescu vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Attrot (80.). Kurz darauf traf Kevin Düll in der Nachspielzeit für (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn (93.). Letztlich nahm (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn im Kellerduell bei TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. eine bittere Niederlage hin.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. die Abstiegsplätze und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Der TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

In der Defensivabteilung von (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 26 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der KK-Gr 2 SW.

Nach der klaren Niederlage gegen den TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. ist (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn weiter das defensivschwächste Team der KK-Gr 2 SW.

Nächster Prüfstein für den TSV/DJK Wiesentheid 1905 e.V. ist SG Eisenheim/Wipfeld auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). (SG 1) SG Castell-Wiesenbronn misst sich zur selben Zeit mit TSV 1924 Kirchaich.

Quelle: BFV.de

Hier geht’s weiter zur aktuellen Tabelle & Spielplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.