Weitere Niederlage gegen die (SG) DJK Stadelschwarzach

KK-Gr 2 SW: (SG) DJK Stadelschwarzach – TSV/DJK Wiesentheid, 2:1 (0:1)

Nach der Auswärtspartie gegen die (SG) DJK Stadelschwarzach stand der TSV/DJK Wiesentheid mit leeren Händen da. Die (SG) DJK Stadelschwarzach siegte mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Marvin Ronge. In der Nachspielzeit war Ronge zur Stelle und markierte den Führungstreffer für den TSV/DJK Wiesentheid (46.). Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Bei der (SG) DJK Stadelschwarzach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Heiko Elflein für Emil Wehrwein in die Partie. Christian Eberhardt, der von der Bank für Elflein kam, sollte für neue Impulse bei den Gastgebern sorgen (75.). Die Fans der Elf von Hassan Rmeithi unter den 100 Zuschauern atmeten auf, als Hassan Rmeithi in der 77. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Eberhardt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für die (SG) DJK Stadelschwarzach ein (80.). Schließlich holte die (SG) DJK Stadelschwarzach gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Die (SG) DJK Stadelschwarzach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für die (SG) DJK Stadelschwarzach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die (SG) DJK Stadelschwarzach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Trotz der Niederlage fiel der TSV/DJK Wiesentheid in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Wo bei Team von Coach Eduard Wellmann der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der TSV/DJK Wiesentheid derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht für die (SG) DJK Stadelschwarzach eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen SV Neuschleichach. Der TSV/DJK Wiesentheid empfängt – ebenfalls am Sonntag – FC Röthlein/Schwebheim.

Quelle: BFV.de