TSV/DJK Wiesentheid zuhause nur 1:2 gegen TSV Forst

TSV/DJK Wiesentheid – TSV Forst 1:2 (1:1).

Nach der Niederlage vorige Woche in Gochsheim gab Wiesentheid nun auch sein Heimspiel gegen Forst ab.

„Wir haben uns sehr schwer getan. Forst hat gut verteidigt“, sagte Trainer Stefan Schoeler. Seine Mannschaft war zunächst noch im Glück gewesen, als ein Forster Angreifer nur den Innenpfosten traf.

Aber kurz vor dem Seitenwechsel traf Michael Wolker per Foulelfmeter dann doch zur Führung des TSV Forst. Schiedsrichter Thomas Gscheidl hatte beim Abwehrversuch Alexander Rupperts ein Foul gesehen. Dieser Strafstoß war aus Wiesentheider Sicht mehr als umstritten. Doch TSV/DJK Wiesentheid zeigte die richtige Reaktion. Fast im direkten Gegenzug gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Nach feinem Zuspiel Kai Zierrocks erzielte Sven Friedrich den Ausgleich.

Nach der Pause waren gerade zwei Minuten gespielt, da ging der Wiesentheider Daniel Schmidt im eigenen Strafraum zu ungestüm zu Werke. Schiedsrichter Gscheidl pfiff, und diesmal gab es keine Diskussion. Michael Wolker trat erneut an und verwandelte sicher zum 1:2. Nun waren wieder die Wiesentheider gefordert. Zwar hatten sie noch genügend Zeit, den Ausgleich zu erzielen.

Doch die Defensive der Forster erwies sich als zu stark. Nach vorne hatten die Gäste kaum noch nennenswerte Aktionen, sie beschränkten sich darauf, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Wiesentheid griff zwar weiter beherzt an, konnte sich aber keine klaren Gelegenheiten mehr erspielen und damit die nächste Niederlage nicht verhindern.

Tore: 0:1 Michael Wolker (38., Foulelfmeter, 1:1 Sven Friedrich (40.), 1:2 Michael Wolker (47., Foulelfmeter).

O-Ton Thomas Weigand, Trainer 2. Mannschaft des TSV/DJK Wiesentheid, „Des waren heut‘ die besten Wörscht‘ der Bezirksliga Ost Utfr.“ – Mahlzeit 😉