KK-Gr 2 SW: TSV/DJK Wiesentheid – [SG1] FC 1917 Gerolzhofen II/DJK Michelau, 4:0 (2:0)
Der TSV/DJK Wiesentheid setzt seine beeindruckende Heimserie fort. Gegen die SG FC Gerolzhofen II/DJK Michelau feierte die Mannschaft einen souveränen 4:0-Erfolg (2:0) und gewann damit auch ihr fünftes Liga-Heimspiel der Saison.
Dabei erwischte Wiesentheid einen Start nach Maß. Bereits in der 5. Minute brachte Tim Köhler seine Mannschaft mit einem direkt verwandelten Freistoß früh in Führung.
Der TSV/DJK blieb auch danach auf Kurs und belohnte sich unmittelbar vor dem Pausenpfiff ein zweites Mal. Fabian Stöcklein erhöhte in der 45. Minute auf 2:0 und sorgte damit für eine komfortable Ausgangslage für den zweiten Durchgang.
Auch nach der Pause ließ Wiesentheid nicht nach. Nur neun Minuten nach Wiederanpfiff war Sebastian Romero zur Stelle und stellte auf 3:0. Die Gastgeber hatten die Partie damit endgültig unter Kontrolle.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Marvin Ronge. In der 87. Minute traf er zum 4:0 und machte den nächsten deutlichen Heimerfolg perfekt.
Nach dem Pokalaus gegen den Bezirksligisten TSV Gochsheim zeigte der TSV/DJK damit die passende Reaktion und knüpfte in der Kreisklasse nahtlos an seine bisherigen Heimauftritte an.
Und die Bilanz kann sich inzwischen mehr als sehen lassen: Fünf Liga-Heimspiele, fünf Siege, 18:2 Tore und 15 von 15 möglichen Punkten. In Wiesentheid gab es für die Gäste in dieser Saison bislang schlicht nichts zu holen. 🔥
Für die 1. Mannschaft geht es am kommenden Sonntag wieder auswärts weiter. Dann wartet die SG Obertheres/Dampfach II. Der BFV führt die Partie für Sonntag, 20. September, 15:00 Uhr in Obertheres.
Quelle: BFV.de
Hier geht’s weiter zur aktuellen Tabelle & Spielplan

