Ein Derby zum Saisonauftakt 2017/18

Ein Derby zum Saisonauftakt: SG Oberschwarzach-Wiebelsberg – TSV/DJK Wiesentheid

Die am ersten August-Wochenende startenden höchsten unterfränkischen Ligen starten mit zwei Derby-Spielen: Schwarzenau erwartet Kitzingen und Oberschwarzach Wiesentheid.

Ein Derby-Kracher eröffnet die Bezirksliga Ost am Freitag, 4. August, um 18.30 Uhr: Die SG Oberschwarzach/Wiebelsberg erwartet den TSV/DJK Wiesentheid. Zwei Tage später fällt für den Rest der Liga sowie für die Schweinfurter Kreisligen der Startschuss.

Die Kreis-, A- und B-Klassen starten am Wochenende 20./21. August. Das Wochenende 25./26. November ist der letzte Spieltag vor der Winterpause, die mit den Begegnungen am Wochenende 3./4. März beendet ist. Letzter Spieltag ist am Pfingstsamstag, 19. Mai, für die Bezirksliga und am Pfingstsonntag, 20. Mai, für alle Ligen ab der Kreisliga.

Das ist der Rahmenspielplan, der den Verantwortlichen der Vereine bei den Tagungen der Bezirksliga Ost (im Vereinsheim des TSV Forst) und des Fußballkreises Schweinfurt (beim TSV Goßmannsdorf) von den Spielleitern Bernd Reitstetter (Bezirksliga) und Gottfried Bindrim (Kreisspielleiter) bekannt gegeben wurde.

Mehr Infos gibts auf inFranken.de: Ein Derby zum Saisonauftakt