TSV/DJK Wiesentheid beseitigt letzte Zweifel

Zwei Spieltage vor Saisonende hat das Zittern ein Ende: Wiesentheid bleibt der Klasse erhalten!

TSV/DJK Wiesentheid – SV Riedenberg 2:1 (1:0).

Mit dem Heimsieg gegen Riedenberg hat Wiesentheid zwei Spieltage vor Saisonschluss alle Zweifel am Klassenverbleib beseitigt. In dieser Runde hatte der Klub mit dem neuen Trainer Stefan Schoeler ganz auf eigene Jugendliche gesetzt und den Umbruch eingeleitet. Auch gegen SV Riedenberg standen wieder fünf dieser Spieler auf dem Platz. Beide Mannschaften schenkten sich in einem intensiven Spiel nichts.

Die erste Chance nutzte Martin Seitz zur Führung. Riedenbergs Torwart Florian Dorn hatte mit einem missglückten Abwurf seinen Mitspieler unter Druck gesetzt. Seitz attackierte, eroberte den Ball und lupfte die Kugel aus zwanzig Metern über den zu weit vor seinem Tor stehenden Dorn ins Netz.

Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause. Danach hatten die Gastgeber eine ganz starke Viertelstunde. Nach guter Vorarbeit von Anis Sahli traf Jonathan Popp zum 2:0. In der Folge versäumte es Wiesentheid, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die Chancen dazu waren vorhanden. Aber sowohl Markus Pfeuffer als auch Martin Seitz ließen sie liegen.

So kam Riedenberg nach einem Eckball, den James Galloway einköpfte, noch mal ran. Der Gast versuchte nun alles. Aber Wiesentheid brachte den Sieg nach Hause. Schoeler war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Sie hatte wieder Chancen herausgespielt und vermochte an die gute Leistung eine Woche vorher gegen Bad Kissingen anzuknüpfen.

Tore: 1:0 Martin Seitz (35.), 2:0 Jonathan Popp (54.), 2:1 James Galloway (68.).

Zuschauer: ca. 90.