Es läuft derzeit nicht rund beim TSV/DJK Wiesentheid

SV Ramsthal – TSV/DJK Wiesentheid 3:1 (1:1).

Es läuft derzeit nicht rund in Wiesentheid. Seit fünf Spielen wartet man nun auf einen Sieg.

Durch die Negativserie hat man auf einmal wieder Kontakt zu den Abstiegsplätzen und nur noch einen mageren Vorsprung von drei Punkten. Beim SV Ramsthal geriet man durch einen Treffer von Steven Klitzing schon früh in Rückstand. „Wenn man so einfache individuelle Fehler macht, ist es natürlich schwer“, sagte Trainer Stefan Schoeler.

Zwar fingen sich die Gäste nach dem frühen Rückstand und spielten ordentlich mit. Kurz vor der Pause gelang Linus Holzmann nach einem Eckball der Ausgleich. Aber kurz nach dem Wiederanpfiff passierte das gleiche Missgeschick wie zu Spielbeginn. Wieder war es Steven Klitzing, der einen Fehler zur erneuten Führung für Ramsthal nutzte.

In der Folgezeit waren die Hausherren die bessere Mannschaft. „Die haben uns mit Leidenschaft den Schneid abgekauft.“ Klitzing traf dann noch den Pfosten, und ein Eckball von Ramsthal landete am Lattenkreuz. Schließlich war es wieder Klitzing der mit seinem Treffer zum 3:1 zum Schreckgespenst für Wiesentheid wurde.

Dem TSV/DJK Wiesentheid fehlte die Durchschlagskraft, der klare Zug zum Tor. Das muss sich in den nächsten Spielen ändern, um nicht noch richtig in den Abstiegssumpf zu geraten.

Tore: 1:0 Steven Klitzing (4.), 1:1 Linus Holzmann (44.), 2:1 Steven Klitzing (48.), 3:1 Steven Klitzing (70.).