TSV/DJK Wiesentheid verliert 4:1 bei TSV Gochsheim

Zur Halbzeit war die Wiesentheider Fußballwelt noch in bester Ordnung.

TSV Gochsheim – TSV/DJK Wiesentheid 4:1 (0:1).

Zur Halbzeit war die Wiesentheider Fußballwelt noch in bester Ordnung.

Die Mannschaft des TSV/DJK Wiesentheid verteidigte bis dahin kompakt, stand gut im Raum und fand immer wieder Gelegenheit zum Kontern. Bei einem dieser flinken Vorstöße traf nach gut einer halben Stunde Kai Zierock auch zur Führung für den Außenseiter. Dabei blieb es bis zur Pause.

Aber TSV Gochsheim fasste in der Kabine Mut – und demonstrierte dies auch nach außen. Zur zweiten Hälfte trat das Team mit zwei Wechseln an – und just in jener Formation an, in der es eine Woche zuvor mit 4:0 über Tabellenführer FC Bad Kissingen hergefallen war. Trotzdem dauerte es noch eine Weile, bis das Spiel lief. „Das Tor fiel genau zum richtigen Augenblick“, stellte Trainer Dominik Ruh fest. „Wenn es länger dauert, steht das Spiel auf der Kippe.“

Dem Ausgleich folgte zwei Minuten später das schnelle 2:1. Davon wirkte Gochsheim wie beflügelt. Dem Gast bot sich zwar noch die eine oder andere Chance, aber an den Auftritt der ersten Hälfte kam Wiesentheid nicht mehr heran.

Tore: 0:1 Kai Zierock (31.), 1:1 Nico Kummer (62.), 2:1 Daniel Meusel (64.), 3:1 Daniel Meusel (71.), 4:1 Tino Kummer (85.).

Zuschauer: ca. 180.