TSV/DJK Wiesentheid siegt mit mutigem Auftritt

TSV/DJK Wiesentheid – DJK Dampfach 4:2 (3:0).

Wer hätte das gedacht? Gegen ambitionierte Dampfacher gelingt Wiesentheid ein glatter Heimsieg. Ein zufriedener Trainer Stefan Schoeler erklärt die Gründe.

Mit ihrem forschen Vorgehen erzielten Sven Friedrich und Linus Holzmann bereits in den ersten zehn Minuten der Partie zwei Treffer für Wiesentheid. Dampfach vergab danach die gute Gelegenheit zu verkürzen, blieb vorne immer gefährlich, aber auch anfällig in der Abwehr. Friedrich stellte gar auf 3:0. Drei Schüsse, drei Tore, während Markus Pfeufer mit einem Lupfer an die Latte traf (35.).

„Wir haben ein gutes Umschaltspiel gezeigt“, stellte Wiesentheids Trainer Stefan Schoeler hohes Tempo bei den Aktionen fest. Erst nach der Halbzeit gelang den Gästen ein Erfolg. „Das frühe Gegentor war wichtig, damit wir uns nicht allzu sicher fühlen konnten“, sagte Schoeler. Dampfach erspielte sich weitere Torchancen, doch Pfeufer traf zum 4:1.

„Ein offenes und schnelles Spiel von beiden Mannschaften, in dem wir oft eine richtige Entscheidung getroffen haben“, fasste Schoeler zufrieden zusammen.

Tore: 1:0 Sven Friedrich (6.), 2:0 Linus Holzmann (8., direkter Freistoß), 3:0 Sven Friedrich (19.), 3:1 Antony Jilke (48.), 4:1 Markus Pfeufer (57.), 4:2 Ralf Riedlmaier (85.).

Zuschauer: ca. 75.